Wer verkostet
das Leben?

Akademischisches Weintrinken ist wie entefahren mit angezogener Handbremse. Wir haben lieber Spaß.

Hören, riechen, secken, schmehen, nach Hause tasten

Trinken ist die schönste Art Wein kennenzulernen. Bei unseren Verkostungen kommt man in den Genuss von neuen Jahrgängen, Naturweinen, Prickelndem in Form von Pet Nat und gereiften Klassikern. So vielfältig unsere Weine auch sind, sie haben alle eines gemeinsam: alle stammen aus biologisch-dynamischen Anbau und werden ausschließlich per Hand gelesen. Im Keller wird spontan vergoren = ohne Zugabe von Reinzuchthefen. Auf Schönungen und andere manipulative Eingriffe wird verzichtet. Daher sind all unsere Weine vegan, da tierische Schönungsmittel wie Gelatine nicht zum Einsatz kommen.

In unserem Sortiment finden sich ausschließlich Weine aus Gols, einem kleinen Ort süd-westlich von Wien, Nahe der ungarischen Grenze. Hier bricht die Parndorfer Platte in die Ungarische Tiefebene. Hier liegt der Neusiedler See, der größte Steppensee Europas mit seinem einzigartigem Klima. Hier leben und arbeiten unsere Winzer. Sie bewirtschaften z.T. die gleichen Weingärten, mit den gleichen Rebsorten, aber dennoch ist jeder Wein so individuell, wie der Winzer selbst. Unsere Weinverkostungen finden im ganz privaten Rahmen bei uns zuhause statt. Dabei geht es um Probieren, Kosten, Schmecken und Erfahren wie unterschiedlich doch Weine sind, die alle aus der selben Region, ja z.T. aus den gleichen Weingärten stammen.

Wie wäre es denn mit einer kleinen Geschmacksreise ins Burgenland?
Geht ganz einfach: anmelden und bei der nächsten Verkostung seid ihr dabei.

Cheers!

Das Leben ist ein Geben und Nehmen: Schicke uns eine Mail mit dem Betreff Verkostung und Du erhälst die nächsten heißen Termine von uns.
b

Hat da jemand Verkostung gesagt?

Unsere kulinarischen Freunde sind die Wucht. Ohne die wäre ein Abend bei uns keine runde Sache.

Almfleisch aus Tirol
Metzger & Sohn
Bestes Olivenöl aus der Toskana
Sagittario
Mehr als ein Brett
Moebel Compagnie
Mit Laib und seele
Lokalbäckerei Brotzeit